Über mich

Ihre Büro- und Marketing Unterstützung

Sie möchten sich einfach nur auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?
Ihnen fehlt die Zeit oder die Lust, sich selbst um bestimmte Bürotätigkeiten oder Marketingaufgaben zu kümmern?

Mein Name ist Christine Lorenz und als virtuelle Assistentin unterstütze ich Sie gern im Arbeitsalltag. Sparen Sie Zeit, Geld und Nerven und geben Sie einzelne Aufgaben und Projekte in den Bereichen Büroservice, Text, Grafik und Websitepflege einfach an mich ab.

Zu mir und meinem Werdegang

Ich war schon immer kreativ, wollte neue Dinge ausprobieren und mir selbst viel beibringen. Nach dem Abitur machte ich eine Ausbildung als Kauffrau für Marketingkommunikation in einem 4-Sterne-Hotel in Potsdam. In den darauf folgenden 5 Jahren sammelte ich Erfahrungen in den Bereichen Büroassistenz, Marketing und Vertrieb in mehreren Unternehmen unterschiedlicher Branchen. 

Als virtuelle Assistentin unterstütze ich seit Juli 2020 Selbständige und kleine Unternehmen mit meinem Know-how und meiner Kreativität. 

Persönliche Fakten

Ich habe einen Hund und zwei Katzen (ja, das funktioniert ;D) und lebe mit meinem Freund in Nuthetal (bei Potsdam). 

Wenn andere im Herbst oder Winter der Kälte entfliehen wollen, fahren wir an die Ostsee… 

Am liebsten machen wir Wanderurlaub in Österreich oder Tschechien. (Die Aussicht von den Bergen entschädigt einfach alles!)

Auspowern kann ich mich am besten bei Fitnesskursen oder beim Joggen in der Natur.

Mit Onlinekursen, Webinaren, Podcasts und YouTube Tutorials bringe ich mir am liebsten neue Dinge bei.

Kochen ist nicht unbedingt meine Leidenschaft, Backen dafür umso mehr.

Meine Werte

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Unternehmen kennenzulernen.

Lassen Sie uns gern gemeinsam besprechen, wie ich Sie am besten unterstützen kann.